Stefan Frey

Der ausgebildete Landwirt und Agrotechniker HF leitet den Landwirtschaftsbetrieb und arbeitet daneben 60% als Bücherexperte auf der Steuerverwaltung des Kantons Zug. Nebst Beruf und Familie unterstützt er verschiedene Vereine und geniesst am Feierabend gerne ein Glas Wein. 

Anita Frey-Elliker

Die ausgebildete Handbuchbinderin ist in Mostindien aufgewachsen und hat der Liebe wegen ins Freiamt gezügelt. Die ehemalige Leichtathletin ist heute Co-Betriebsleiterin im Steinacker sowie Haus- & Familienfrau.

 

Romeo, Ilaria und Paula Frey

Unsere Kinder haben die Jahrgänge 2012, 2013 und 2017. Obwohl ihre Mithilfe noch überschaubar ist, sind sie oft dabei und testen laufend die Qualität der Kirschen. Romeo besucht auf Grund einer geistigen Behinderung die heilpädagogische Schule in Bremgarten. Ilaria geht in den Kindergarten und Paula ist als Nesthäkchen noch ganz zu Hause. 

 

Roman & Rita Frey-Wiederkehr

Das Seniorbetriebsleiterehepaar ist vor ein paar Jahren ins Dorf gezügelt. Trotzdem sind beide täglich auf dem Betrieb anzutreffen und helfen tatkräftig mit. 

 

Weitere fleissige Bienen

Besonders während der Erntezeit sind wir auf Verstärkung angewiesen. Wir haben das grosse Glück, dass wir auf verschiedene motivierte und fleissige Helfer/Innen zählen dürfen. Während die Jüngsten noch zur Schule gehen, befinden sich die Ältesten bereits im Pensionsalter. In der Summe ergiebt dies dann eine gute Mischung und auf dem Feld eine wunderbare "Chriesistimmung".

 

Und Sie?

Obwohl wir ein gutes Team beisammen haben, brauchen wir in der Saison immer wieder Verstärkung. Haben Sie Zeit und Lust von Mitte Juni bis Ende Juli hie und da am Vormittag bei der Kirschenernte zu helfen, so freuen wir uns über eine unverbindliche Kontaktaufnahme. Die Arbeit erfolgt vom Boden aus und es sind keine Vorkenntnisse notwendig.